Unterschied zwischen Steak und Kotelett?

3 Antworten

Kotelett ist ein Rippenstück mit einem Stück Rippe, also einem Knochen ...

Steak ist dagegen Fleisch ohne Rippe oder Knochen, aus verschiedenen Teilen des Tieres, i.d.R. aber nicht das allerbeste Stück, halt eher was zum Grillen ..

Für beides gilt: kann vom Schwein, Rind, Lamm oder oder sein - wenn man es nur von einem bestimmten Tiere mag, muß man das also dazusagen

Sind aus verschiedenen Teilen des Tieres rausgeschnitten. Kotlett- Schwein, Steak eher Rind

Steak ist halt nur Fleisch ,Kotlett ist eben Fleisch mit Knochendrin die beiden sind Zart und Saftig wenn man gut vorher mariniert hat

veraeva12  28.06.2010, 22:13

tolle antwort - unkompliziert !