Was ist der Unterschied zwischen Kraftstoß und Impuls?

2 Antworten

Der Impuls ist das Produkt aus Masse und Geschwindigkeit und gibt einen Aspekt des ZUSTANDS eines Objekts wieder.

Der Kraftstoß ist das Produkt aus Kraft und Zeit AUF ein Objekt und berechnet daher die ÄNDERUNG des Impulses.

Während der Kraftstoß einen Vorgang kennzeichnet und damit eine vektorielle Prozessgröße ist, beschreibt der Impuls den Bewegungszustand eines Körpers und ist eine vektorielle Zustandsgröße