Unterschied zwischen Punching-Ball und Boxsack? Und Muskelaufbau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Boxsack ist statischer als der Punching Ball. An dem Punching Ball kann man von daher eher Reflexe und Schnelligkeit trainieren während der Boxsack recht Unbeweglich und alles mit sich machen lässt, damit kannst du verschiedenste Kombinationen trainieren ohen Angst haben zu müssen, dass du bei nem Fehler von deinem Gegenüber eine gehauen bekommst. Zudem kann man am Boxsack auch Trittechnicken etc. machen.

Und zum Thema Muskelaufbau: Beide ungeignet

joelouisbarrow  20.05.2012, 17:30

Nicht unbedingt ungeeignet, wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten, schonmal was von Manny Pacquiao, Floyd Mayweather gehört ? Falls man solche Muskeln wie die haben möchte wäre Boxsack training schon mal ein anfang für Trizeps, für Schultern Speed Bag.

Anabozilla  20.05.2012, 21:59
@joelouisbarrow

"wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten" Mein Freund, der jenige der keine Ahnung hat bist du ;)

Ich versicher dir nämmlich das Floyd als auch Manny ihre Muskeln nicht durch Boxsack training sondern durch BWE*s in kombination mit hanteltraining bekommen haben.