Unterschied zwischen Passbilder und Lichtbilder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lichtbilder" ist ein Name, für alle Bilder, die durch einen Fotoapparat entstanden sind. Passbilder sind Bilder, die speziell für die Verwendung in Pässen, Ausweisen etc. vorgesehen sind.

Das ist zwar nicht das gleiche, aber das selbe!

Nein. Lichtbild ist eigentlich nur ein anderes Wort für Foto.

Kartalx  29.09.2012, 22:45

ich glaube sogar daher im lateinischen photo = licht heißt ist das so, wir haben es nur von photo auf foto geändert:P glaub ich

Neeee bei dem einem Wort steht "pass" vor dem "Bilder" und bei dem anderen "Licht"