Was ist dr Unterschied zwischen organischen und anorganischen Sedimenten im Wattenmeer?

3 Antworten

Anorganische Sedimente sind z.B. Sandkörner, organische können abgestorbene Algen, eingeschwemmte Pflanzenteile, Fischreste usw. sein.

Organisch ist alles, was mal gelebt hat und dann tot auf den Grund sinken kann oder dort schon ist: Fische, Krebse, Plankton, Algen... und alles, was diese Lebewesen so ausscheiden.

Anorganisch ist dann der Rest.

Organisch = vor allem Kohlenwasserstoffverbindungen

Anorganisch = der ganze Rest