Unterschied zwischen Grappling und Ringen?

2 Antworten

Beim Grappling sind sehr viel mehr Techniken erlaubt als beim Ringen, beispielsweise Hebel, Würgegriffe, teils auch Schläge und Tritte, etc. Auch die Kleiderordnung ist eine andere und die Bepunktung.

Historisch betrachtet ist Ringen älter (Antike, Griechen und so). Grappling kommt aus dem Judo. Generell ist Grappling ein Sammelbegriff für Kampfsportarten, in denen Griffe und nicht primär Schläge oder Tritte eingesetzt werden.

Auskenner366
Fragesteller

Aha okay danke, wie ist das Training so? habe nur Erfahrungen im Boxen und irgendwie Erfahrungen im Bodenkampf währen ganz cool :)

Grappling ist IMMER OHNE SCHLAGEN!!! Also MMA ohne Boxen und Treten. Es gibt unterschiedliche Regeln und Kleidung, aber es ist so ähnlich wie Judo oder Ringen.

https://www.youtube.com/watch?v=f2t4I9_5v0g

Auskenner366
Fragesteller

Sau geiler Sport!