Unterschied zwischen genshinimpact & Honkai?

Entechleia  11.06.2023, 10:53

Meinst du 3rd oder star rail?

Arya2222
Fragesteller

Star rail

4 Antworten

Star rail ist kein Open World game, du kannst nicht einfach überall hin und mist beschränkt in der bewegungsfreiheit (man kann zum Beispiel nicht springen) Es ist auch kein open world fight sondern ein turn based game wo man hat nachdem system, geht das kämpfer nacheinander angreifen.

Bild zum Beitrag

Dabei kann man sich zwischen einer normalen attacke (Q) einem Skill (E) und einem Ultimate (1,2,3), sollte diese aufgeladen sein, entscheiden. likns sieht man die abfolge, wer angreifen darf

Star Rail hat auch eine klar bessere Story bisher als Genshin. (MC ist storytechnisch gesehen eine laufende tickende katastrophe)

 - (Genshin Impact, Honkai)

Spielt in einer anderen Dimension, soll aber mit einander zu tun haben. Wie genau, erfährt man hoffentlich noch, denn bis auf der offiziellen Bestätigung, dass sie zusammengehören, gibt es in der Richtung noch keine Hinweise.

Spielerisch unterscheiden sie sich darin, dass Genshin Impact ein Open World mit actionreichen Echtzeitkämpfen ist, während es in Star Rail abgegrenzte Zonen und Rundenkämpfe gibt. Es erinnert eher an die klassischen Final Fantasy Spiele.

YukiCapriSonne  11.06.2023, 13:48

Wie wäre es mal mit Honkai Impact anzufangen.

Das gameplay von Star rail ist grundlegend anders als bei genshin, die beiden ähneln sich also nur grafisch.

Honkai Star Rail ist im Gegensatz zu Genshin ein Turn-Based Game das heißt dass man nach der jeweiligen Runde attackiert, Genshin im Gegensatz ist ein normales Open world

Was durch ähnlich ist ist das Wishing System, wobei es aber auch kleine Abweichungen gibt 🫠

>Auf dem Standardbanner in honkai gibt es bei deinem 300. pull einen free to choose 5-star was es in Genshin leider nicht gibt

>Auch das Anfangsgebet in hsr garantiert dir einen free 5 star

>In beiden Games gibt es sowas wie eine 50/50 wenn du einen limitierten Charakter bekommen möchtest, bei hsr ist aber dein 1. 5-star in einem limitierten Banner eine höhere Wahrscheinlichkeit von 75/25

Was die Storyline angeht auch wirklich 2 verschiedene Welten :))