Honkai und Genshin überlasten Arbeitsspeicher, warum?

1 Antwort

Hallo fuehlemichwohl,

~2 GB RAM zu verwenden, ist vollkommen normal für Games dieser Art.

Eher sogar noch wenig, immerhin liegen die minimalen Anforderungen bei 8 GB RAM.

Lasse mit einer Software deinen Speicher überprüfen, vielleicht ist er fehlerhaft.
Außerdem kannst du im Task Manager schauen, welche Prozesse noch besonders viel Arbeitsspeicher benötigen und diese dann für die Dauer deiner Spielesession beenden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung