Genshin Impact oder Honkai Star Rail?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen das ich Genshin mit Abstand mehr mag als Star Rail.

Die Charakterdesigns in Star Rail gefallen mir eigentlich schon, aber ich sehe es eher als ein Genshin mit einer anderen Story die mich nicht zu 100% begeistert.

Ausserdem wird es schnell langweilig, ich zum Beispiel habe bis Stufe 20-25 gespielt und aufgehört, das liegt vielleicht auch daran das ich mit Genshin Vertrauter bin und weiß was ich bei langweile tun kann.

Bei Star Rail erinnert mich das Kampfsystem an das Kartenspiel in Genshin, bei spielen wie diese bevorzuge ich es allerdings frei zu kämpfen und eigene „Taktiken“ aufzubauen.

An sich ist Star Rail aber kein schlechtes Spiel und wer das erkunden nicht mag ist dort perfekt aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag beide, wobei ich sagen muss, dass mir Genshin doch noch besser gefällt. Das Open World, die Charakterdesigns und die allgemein bunteren Farben sagen mir mehr zu. Star Rail ist da eher was für zwischendurch und für mich fast ausschließlich wegen der Story interessant. Umso enttäuschter war ich, als ich feststellen musste, dass die 1.1 Version diese gar nicht fortsetzt, sondern bloß ein langweiliger Lückenfüller ist. Einloggen, eben den täglichen Kram für die Stellare Jade machen und wieder Feierabend.

Aber immerhin in Sachen Humor punktet das Spiel. Ich habe bestimmt noch nie so fleißig nach Mülleimern Ausschau gehalten wie in diesem Spiel. 😂

Als ich mit Honkai Star Rail angefangen habe, dachte ich nicht, dass es mir besonders viel Spaß machen würde.

allerdings hab ich mich getäuscht und das Spiel macht echt Spaß (man muss aber Zeit haben)

Am Ende ist aber Genshin für mich besser, da man da viel mehr zu tun hat und es auch mehr Content gibt

Honkai impact.