reichen 500 euro für einen ordentlichen laptop?

5 Antworten

Für 500€ bekommst du einen guten Laptop für die Schule aber keinen guten zum Spielen.

Ja, sowas wie Genshin, Sims, LoL, CS:GO und andere älteren und grafisch leichten Spiele werden darauf laufen, dafür sind die in den aktuellen CPU verbauten Grafikeinheiten gut genug. Aber mehr wird nicht drin sein.

Laptops mit dedizierter Grafikkarte fangen so ab ca. 700€ an. Mit diesen kann man auch aktuelle Spiele spielen.

Flammenjunges
Fragesteller

ich stehe eh nicht so auf die neuesten spiele halt honkai star rail wenn es raus kommt aber das wird nicht viel mehr brauchen als genshin zocke lieber alte spiele auf windows xp aber für die neueren spiele brauch ich nen besseren laptop

HappyPhilXD  21.05.2022, 19:55
@Flammenjunges

Wenn du denkst das reicht dir dann ja, kauf dir ruhig einen mit integrierter Grafik. Da wäre dann ein Laptop mit einer Ryzen CPU zu empfehlen, die Vega Grafikeinheit ist ganz ok.

Für einen Laptop zum Spielen reicht das nicht. Meiner Einschätzung nach kostet ein Gaming Laptop über 1000 Euro und kann bei hohen Anforderungen auch mehrere tausend Euro kosten.

Die Laptop um 600 Euro sind gut für Büroarbeit, Internet surfen aber ohne animierte Grafik, Mail Verkehr, einfache Spiele ohne Animation gehen auch (FreeCell, Solitair,..).

Flammenjunges
Fragesteller

weisst du wie ich geld kriegen kann? mit jobs oder so? (bin 12 werde bald 13 werde niemals soviel geld haben bekomme kein taschengeld)

Nein.

Pcs sind an sich (Tower) deutlich günstiger als laptops, und selbst da würden 500€ vermutlich nicht ausreichen.

Da wirst du wohl noch einmal 5-7 Jahre sparen müssen, das reicht nicht annähernd.

Flammenjunges
Fragesteller

bis dahin brauch ich keinen mehr
jetzt hab ich mein geld nassgeheult upsi