Unterschied zwischen Excel arbeitsmappe und Excel Tabelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Excel-Arbeitsmappe ist eine Exceldatei. Standardmäßig hat sie 3 Tabellenblätter. Du kannst die Anzahl aber ändern. Wenn Du eine Datei öffnest, hast Du die Arbeitsblätter vor Dir. Das sind die vielen Rechtecke, die Du vor Dir siehst; unterteilt in Spalten (beschriftet mit Buchstaben) und Zeilen (beschriftet mit Zahlen)

Innerhalb dieser Arbeitsmappe kannst Du Tabelle(n) in dieser Arbeitsmappe erstellen. Wie diese aussehen, kannst Du selber bestimmen.

Es kommt aber vor, dass die Arbeitsmappe auch als Tabelle bezeichnet wird. Vermutlich meinst Du das Selbe. Letztendlich ist eine Arbeitsmappe eine Tabelle, da sie Zeilen und Spalten hat, die man "mit Leben füllen" kann.

Gruß Matti

Meinst du eine Excel Tabelle oder Tabellenblatt?

Der Aufbau ist folgender:

Eine Arbeitsmappe enthält standardmäßig 3 Tabellenblätter. In jedem dieser Tabellenblätter lassen sich dann wiederum Excel Tabellen erstellen. Eigentlich ganz simpel ;)