Excel: Unterschied zwischen RMZ- und KUMZINSZ-Funktion?

1 Antwort

Von Experte Halbrecht bestätigt

Mit der Excel RMZ Funktion kannst du die periodische Zahlung für ein Darlehen ermitteln. Du kannst die RMZ Funktion verwenden, um Zahlungen für einen Kredit zu ermitteln, wenn du den Kreditbetrag, die Anzahl der Zeiträume und den Zinssatz angibst.

Mit der Excel KUMZINSZ Funktion kannst du die kumulativen Zinsen ermitteln, die für einen Kredit zwischen einer Anfangs- und einer Endperiode gezahlt wurden. Mit KUMZINSZ kannst du die gesamten für ein Darlehen gezahlten Zinsen oder die zwischen zwei Zahlungsperioden gezahlten Zinsen berechnen und überprüfen.

Woher ich das weiß:Recherche