Excel WENN-Funktion, welche Möglichkeiten?

4 Antworten

Hallo,

bedingte Formatierung in Zelle A4 erstellen wie in der Abbildung.

Bei der Formel "=A4" keine Dollarzeichen verwenden.

Bild zum Beitrag

Danach nur das Format von der Zelle A4 nach unten, soweit erforderlich, kopieren.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Technologie)

Zellen markieren und dann die entsprechenden Einstellungen unter dem Menüpunkt bedingte Formatierung setzen.

Das machst du mit einer bedingten Formatierung. Du wählst als Typ Formel und kannst dann Zellen in Abhängigkeit von Zellinhalten einfärben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Oubyi, UserMod Light  05.11.2019, 14:29

Wie sieht denn die BF für die grünen Felder aus? Da kannst Du einfach eine zusätzliche BF schreiben
(die VOR der alten in der Liste stehen muss(Pfeile rechts außen))
und mit UND beide Bedingungen abfragen: =UND(A4="Meilenstein";Grün-Formel)

Format: gelb

Klappt es?

pay2pal
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Die BF für die grünen Felder sieht wie folgt aus: =UND(E$3>=$C4;E$3<=$D4)

und wird angewendet auf: =$E$4:$BB$14.

Ich möchte halt, dass das grüne Feld hinten eine andere Farbe hat, wenn es ein Meilenstein ist. Aber ich krieg' das nicht gebacken..

Oubyi, UserMod Light  06.11.2019, 13:46
@pay2pal

Ich erstelle mal einen Screenshot und schicke ihn Dir als neue Antwort, da das in einem Kommentar nicht geht. Moment.

Screenshot zu meiner Antwort:

Bild zum Beitrag

Formel zum Kopieren:

=UND(E$3>=$C4;E$3<=$D4;$A4="Meilenstein")

Klappt es?

Wie gesagt, wichtig ist, dass die Meilenstein-Formel VOR der anderen steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)