Unterschied zwischen entstanden und entwickelt?

3 Antworten

Entstanden und entwickelt sind zwei unterschiedliche Sachen. Der Homo Sapiens ist als eigene Menschenform vor rund 300.000 Jahren in Nordafrika entstanden. Aber er hat sich in der weiteren Zeit in Afrika ausgebreitet und sich weiter entwickelt was den Körperbau, die Größe des Gehirns usw. angeht, er passte sich an seine Umwelt an und wurde dem heutigen Menschen also ähnlicher. Auch als der Homo Sapiens in Europa ankam entwickelte er sich weiter, z.B. ging die Pigmentierung zurück, aus dunkelhäutig wurde hellhäutig. Und ja, der Homo Sapiens ist der heutige moderne Mensch.

Das Problem ist, dass man nicht genau sagen kann, wann der moderne Mensch entstand (indem er sich aus Vorläufern entwickelte). Dazu muss man genau definieren, ab wann wir ein Skelett als modernen Menschen definieren wollen, und darüber wird trefflich gestritten.

Spätestens mit der Geburt ist ein Kind entstanden und entwickelt sich dann deutlich sichtbar.

FunnyGuy811
Fragesteller

Danke