Unterschied zwischen einer Glasskörpertrübung und Netzhautablösung welche?

4 Antworten

Wer eine Glaskörpertrübung hat, da wird aus dem Glaskörper die enthaltene Flüssigkeit abgesondert, und man sieht dann "Würmchen", "Mücken", die so genannten Mouches Volantes. Das ist nichts, worüber man sich aufregen müsste.

Bei einer Netzhautablösung sagt es schon das Wort, dass sich der Glaskörper von der Netzhaut ablöst. Folge sind bunte Blitze. Dann sollte man schnellstens zum Augenarzt, damit das Augenlicht noch gerettet werden kann.

Hallo Juliacuty,

bei einer Netzhautablösung löst sich die Netzhaut ab, so wie es der Name schon sagt. Dafür gibt es so einige Gründe und Symptome wie z.B. schwarze Flecken beim Sehen, verschwommener Blick usw.

Unter einer Glasköpertrübung versteht man meistens die sogenannte "Mouches Volantes", zu deutsch "fliegende Mücken". Hierbei sieht man immer so bewegende Punkte oder Striche, in verschiedensten Farben.       Ist aber im Gegensatz zur Netzhautablösung nichts schlimmes und geht auch wieder weg.

Ich persönlich musste leider schon die Erfahrung mit den fliegenden Mücken machen, aber das bessert sich. Ich bin zudem auch sehr lichtempfindlich was damit wohl zusammenhängt. Und ich bin kein Arzt. Daher weiß ich nicht mehr.

Dennoch wünsche ich dir alles Gute und liebe Grüße!

Juliacuty
Fragesteller

Wann gehen die weg ich habe sie schon 3 Wochen

scorer1906  28.08.2016, 23:33
@Juliacuty

Bei mir hat es so zwei Monate gedauert, aber du darfst da nicht groß darauf achten, klingt blöd, ist aber so. Und Google bloß nicht drüber, da gibt's so was das sich deswegen Leute schon umgebracht hätten usw.. Ich hatte dann voll Schiss was ich habe  aber das ist quatsch. Ist nervig aber nicht schlimm und geht auf jeden Fall (!!!) wieder weg! Wünsche dir alles gute :)

Juliacuty
Fragesteller
@scorer1906

Bei einer Netzhautablösung kommen doch auch fusseln und fädeb anscheinend

scorer1906  29.08.2016, 09:30
@Juliacuty

Ja aber du siehst vor allem so schwarze Ränder! Geh jetzt am besten mal zum Arzt!

Bei der Glas Körper Trübung Witt der Glaskörper der sich im Auge befindet trüb und das Sichtverhalten dadurch schlechter. Bei einer Netzhautablösung löst sich die Netzhaut im Auge ab

das sich bei der Glasskörbertrübung nicht die Netzhaut ablöst