Sind die Augen bei einer Netzhautablösung dolle gerötet?

3 Antworten

emm, kommt drauf an, wie die Netzhautablösung entsteht...ein sicheres Merkmal ist das bestimmt nicht!

Mein Doc meinte:

-baut sich eine Mauer auf?

-fällt ein Vorhang?

-gibt es sowas wie Falten im Bild?

Ab zur SpezialKlinik! Nicht warten! Je schneller gehandelt wird, desto mehr ist zu retten!

Bei einer netzhautablösung ist ein umgehender augenarzttermin od. Augenklinik nötig, da zählt jede minute.

rdsince2010  25.08.2021, 19:04

Ja, da zählt jede Minute und ist ein akuter Notfall. Da muss man sofort in die Augenklinik.

Wie kommst Du auf eine Netzhautablösung? Wer hat das gesagt?

Michellwagene
Fragesteller

Sehe hin und wieder Blitze vor den Augen, habe aber morgen einen Termin beim augenarzt

rdsince2010  25.08.2021, 19:09
@Michellwagene

Mach Dich jetzt mal nicht verrückt und warte bis morgen. Das Internet ersetzt nicht den Arzt und wie Du siehst, bekommt man nur Panik vom googlen, was man alles haben könnte.

rdsince2010  25.08.2021, 19:22
@rdsince2010

@Michellwagene Ich habe mir jetzt mal Deine anderen Fragen angeschaut.

Du rauchst Cannabis. Ich weiß zwar nicht, ob das Blitze im Auge verursacht, aber schädlich ist das Zeug auf jeden Fall für Deinen Körper.

Das weißt Du hoffentlich.