Netzhautablösung mit 14?

3 Antworten

Es gibt mehrere Ursachen eine Netzhautablösung zu bekommen. Wie kommst Du da darauf? Gibt es in der Familie Menschen, die das haben? Oder glaubst Du dementsprechende Symptome zu haben? Menschen mit Risikofaktoren für eine Netzhautablösung, z. B. bei hoher Kurzsichtigkeit, schlecht eingestelltem Diabetes oder bei familiär gehäuftem Auftreten der Erkrankung, sollten ihre Netzhaut regelmäßig vom Augenarzt auf Schwachstellen untersuchen lassen.

Eine Netzhautablösung kann alle möglichen Ursachen haben, wie z.B. einen Ball gegen den Kopf geschossen bekommen, daher ist soetwas in jedem Alter möglich.

alles ist möglich - du musst nur daran glauben