Unterschied zwischen einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsenwicklung und einer zum Fachberater Softwaretechniken?

1 Antwort

Kann ich nur raten. Anwendungsentwickler bin ich selbst. Beim anderen Beruf hört sich zumindest die Beschreibung so an, als ob die beratende Komponente mehr Beachtung findet, du also potentiell mehr beim Kunden bist oder Schulungen gibst. Das ist bei mir so gar nicht der Fall. Trotzdem hängt sowas auch stark vom Betrieb an, sodass ich schätzen würde, dass die Grenzen fließend sind.