Was ist der Unterschied zwischen Bremskraft und Verzögerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bremskraft ist eine kraft x (maximal kraft) die auf dem bremssytem wirkt.

verzögerung bedeutet;  mit welcher kraft x gebremst wird..(angewandte kraft)

Die Bremskraft ist eine Kraft, die Verzögerung eine negative Beschleunigung.

Bremskraft = Masse * Verzögerung, oder Bremskraft = - Masse * Verzögerung, je nachdem ob man das negative Vorzeichen der Verzögerung zuschlägt oder nicht.