Frage von jxlix, 43

Was ist der Unterschied zwischen Bremskraft und Verzögerung?

Bei meiner Physik Hausaufgabe ist die Überschrift arbeit und nun soll ich zwei nummern machen und zwar bei der einen bremskraft und bei der anderen die verzögerung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaffePrinz, 26

bremskraft ist eine kraft x (maximal kraft) die auf dem bremssytem wirkt. 

verzögerung bedeutet;  mit welcher kraft x gebremst wird..(angewandte kraft)

Antwort
von Physikus137, 27

Die Bremskraft ist eine Kraft, die Verzögerung eine negative Beschleunigung. 

Bremskraft = Masse * Verzögerung, oder Bremskraft = - Masse * Verzögerung, je nachdem ob man das negative Vorzeichen der Verzögerung zuschlägt oder nicht.