Unterschied Zementmörtel und Mauer -und Putzmörtel?

1 Antwort

Zementmörtel wird vielfältig beim Hausbau eingesetzt. Aufgrund seiner hohen Festigkeit und guten Haftung wird er häufig an stark beanspruchten Stellen wie dem Sockelbereich oder an Kellermauerwerken eingesetzt, aber auch beim Ausbessern von Mauerwerk oder als Putz im Innen- und Außenbereich kann er verwendet werden.

Putz- und Mauermörtel funktioniert genauso gut als Mauermörtel wie auch als Unter- und als Oberputz. Man kann ihn außerdem im Innen-, Außen- und in feuchtebelasteten Bereichen einsetzen. Mörtel wird vor allem beim Mauerbau eingesetzt und fungiert als Verbindung zwischen den einzelnen Mauersteinen im Mauerwerk

Woher ich das weiß:Recherche