Was ist der Unterschied zwischen „while“ und „during“?

6 Antworten

While he woke up (Während er aufgewacht ist)

During his stay (Während er da ist).

Der Unterschied ist, dass bei "during" etwas noch andauert, während es bei while schon abgeschlossen ist.

Aber keine Garantie, dass es richtig ist. Englisch in der Schule ist über 20 Jahre her.

During bezieht sich auf eine Zeitspanne und while auf eine Tätigkeit oder ein Ereignis

"Tom was very happy during the first 3 hours of playing Poker in las Vegas"

"Tom was very happy while playing poker in Las Vegas"

Hallo,

while = Konjunktion, wird gefolgt von einem Satz (Subjekt - Prädikat):

- Father was reading the news while mother was cooking.

during = Präposition, wird gefolgt von einem Nomen:

- The restaurant is open during the day.

- The stabbing took place during a row at a party.

Unter folgendem Link findest du Erklärungen und Beispiele:

htt p://w ww.firstlang.com/weekly_lesson/index.asp?id=16.

Auf while kann auch ein Gerund folgen:

thestar.com.my/News/Nation/2015/07/27/Man-cheats-death-while-gardening-at-home/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

"during" bezeichnet eine Zeitspanne (during the night/holidays...), während "while" die Gleichzeitigkeit anzeigt:

I was sleeping while he was driving.

Mom cooks the meal while IO am doing my homework.