Was ist der Unterschied zischen Wirtschaftsinformatik und Informatik mit Bachelor-Nebenfach Wirtschaft?

1 Antwort

Hier findest Du eine gute Beschreibung von Wirtschaftsinformatik (als eigenständige Studienrichtung) https://www.berufsberatung.ch/dyn/show/16729

Bei Informatik mit Nebenfach BWL oder Wirtschaftswissenschaft (mit Nebenfach Informatik) findet die Verknüpfung der beiden Studienrichtungen nicht resp. nur am Rande statt. Du bist in erster Linie

Die Aufgabengebiete des Wirtschaftsinformatikers müssen sich in Praktika und im Job als "Learning-by-doing" angeeignet werden.