Unterschied: Weißer und gelber Urin

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Primär weißt die Farbe nur auf die Konzentration der im Urin gelösten Stoffe hin.

Trinkst du viel -> viel Urin wird Produziert -> geringere Stoffkonzentratio -> heller/weißer Urin Trinkst du wenig -> wenig Urin wird Produziert -> höhere Stoffkonzentration -> gelber Urin

Daneben gibt es noch Verschiedene Krankheiten und Medikamente die eine Verfärbung (braun, rot, oragen, schwarz) verursachen

das hängt davon an, wieviel flüssigkeit du zu dir nimmst. wenn du viel trinkst, ist es eher durchsichtig, wenn du wenig trinkst, wird es gelb.

Das kommt darauf wieviel Flüßigkeit du zu dir nimmst !

Die Inhaltsstoffe, Urin ist ein Restprodukt des Körpers.

Wenn er zu gelb ist, trinkst Du zu wenig!