Was hat die Urin Farbe zu bedeuten? Gelb / Weiss

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn es geld oder leicht grün ist, trinkst du zu wenig und dein Körper istgerade am austrocknen. Wenn es weiß also duchsichtig ist, ist dies gut, dann trinkst du genug.

BastianD  20.07.2011, 16:24

So ist es

Je dunkler (gelb bis orange) der Urin ist, desto konzentrierter ist er. Je heller die Farbe ist, desto verdünnter. Wenn Du normale Mengen trinkst, ist der Urin hell, mit Ausnahme des Morgenurins, weil Du ja über Nacht normalerweise keine größeren Mengen trinkst. Die gelbe Farbe rührt von einem Farbstoff und von verschiedenen Salzen, die über die Nieren ausgeschieden werden. Je weniger konzentriert die Flüssigkeit ist, desto weniger müssen Deine Organe sich damit anstrengen. Deshalb ist heller Urin ein Zeichen davon, daß Du genug trinkst und Deine Nieren nach dem ersten Anschein in Ordnung sind. Ist der Urin auf Dauer dunkel und sehr konzentriert, auch wenn man genügend Flüssigkeit aufnimmt, muß man nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Gruß, q.

Weisser Urin bedeutet, daß du mehr getrunken hast. Dadurch wird die Farbmenge verdünnt.

Ich glaube mal gehört zu haben, dass Farbe und Geruch davon abhängen, wie viel man trinkt. Also je weniger man trinkt, desto gelber ist er.

Also wenn das o. g. richtig ist, würde ich eher sagen: Je heller, desto besser. Und nicht umgekehrt.

Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht genau. Vorstellen kann ichs mir aber.

Wenn du viel trinkst ist er weiß, wenn du wenig trinkst ist er gelb, wenn du gar nix trinkst oder zuviel säuffst kriegst du kopfweh.

Perfekt30
Fragesteller

Gestern 2 L Mineralwasser 1 L cola 3 L Wasser jup und eben gerade hatte ich weisses Urin..

Perfekt30
Fragesteller

Gestern 2 L Mineralwasser 1 L cola 3 L Wasser jup und eben gerade hatte ich weisses Urin..

Perfekt30
Fragesteller

Gestern 2 L Mineralwasser 1 L cola 3 L Wasser jup und eben gerade hatte ich weisses Urin..