Mein Urin schäumt?MIT BILDERN!?

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, es gibt eine ganze Reihe von Erkrankungen die das zur Folge haben können.

Woher ich das weiß:Recherche
lou417
Fragesteller

Kann es auch harmlos sein?

AusMeinemAlltag  23.12.2021, 17:04
@lou417

Nein. Man hat keine großen Schmerzen nach dem oder beim Pipi machen, das ist unnormal.

Jan07182  18.01.2024, 22:44
@lou417

Deine Frage ist nun schon eine Weile her. Konnte die Ursache gefunden werden, wenn ich fragen darf?

Flygo  27.01.2024, 22:13
@Jan07182

Habe das gleiche problem seit 1 jahr würde auch gern wissen ob die ursache gefunden wurde

Da der Ersteller hier keine Antwort mehr geschrieben hat, möchte ich auch mal etwas dazu schreiben. Meistens schreibt ein Ersteller von solchen Beiträgen ja dann nichts mehr, wenn sich das ganze plötzlich erledigt hat. Weil dann ist es ja sinnlos sich noch weiter damit zu befassen.

Auch ich habe das Bild hier gesehen und mich im Anschluss verrückt gemacht, weil es bei mir ähnlich ausschaut und die anderen Antworten schreiben ja, man müsse unbedingt zum Arzt. Googlet man nach Schaum im Urin findet man "tolle" Artikel, nach denen man sich dann sicher ist, dass man kurz vor akutem Nierenversagen steht.

1) Auf dem Bild sieht man völlig normale kleine Bläschen, die beim Auftreffen des Urins auf das Wasser entstehen. Das sieht bei mir so aus. Morgens mehr als Abends, denn da habe ich meist mehr getrunken. Das sieht auch bei meinen kleinen Kindern so aus! Googlet mal nach "urine toilet first person" dann sieht man (eklige) Videos von Leuten die ins Klo pinkeln und dabei entstehen solche und teilweise noch VIEL mehr Bläschen. Also: Ruhig bleiben! Das kann völlig normal sein!

2) Wer sich unsicher ist, macht einen ganz normalen Teststreifen-Urintest beim Hausarzt. Das macht der sofort wenn ihr danach fragt, weil der einfach ist und nicht viel kostet. Dazu den Morgenurin verwenden - der ist am konzentriertesten. Wenn dieser unauffällig ist, dann hört auf zu weiter zu Googlen!
Ja, es gibt Erkrankungen, die dieser Test nicht aufzeigt, aber da würden dann auch weitere Symptome dazu kommen.

3) Der Ersteller schreibt von Schmerzen nach dem Wasserlassen. Das ist sicherlich nicht normal. Auf zum Arzt! Meine obigen Aussagen sind für die Leute, die sich die Bilder angucken und Panik bekommen.

Jan07182  29.01.2024, 18:29

Moin

Was ist wenn der Schaum nach dem Wasserlassen nich lange besteht?

Danke und LG