Unterschied Warmdach und Kompaktdach

5 Antworten

Bei einem Kompaktdach sind alle Schichten vollflächig, vollfugig und hohlraumfrei miteinander verklebt. Die Abdichtungslagen sind also durchdringungsfrei auf der Dämmlage aufgebacht. Das Kompaktdachsystem wurde zuerst mit Schaumglasdämmung entwickelt. Ein Kompaktdach ist ein Warmdach, ein Warmdach ist jedoch nicht immer ein Kompaktdach ;-)

Ich kenne nur den Unterschied zwischen einem Warm- und einem Kaltdach. Kompaktdach sagt mir nix. Da versteht wohl jeder was anderes drunter.

Ein Kompaktdach ist ein Warmdach mit einer neuartigen Ausführungsart. Unter www.elkage.de z.B. wird das erklärt.

Kompaktdächer sind Warmdächer. Der "Gegensatz" zu Warmdach ist Kaltdach.

Ansonsten riecht das nach versteckter Werbung.

http://brägger-ag.ch/dienstleitungen-referenzen/flachdach/