Was ist der Unterschied zwischen Gartenhaus, Aufenthaltsraum, Hobbyraum?

2 Antworten

Ihr wollt Wohnraum schaffen, durch den Umbau. Das ist auf alle Fälle Genehmigungspflichtig.  Auch wenn die Hütte schon seit 1960 steht ist es dann ein Schwarzbau. Ohne Genehmigung droht ein Rückbau!!

Ihr Maurermeister

micholee
Fragesteller

Ja klar.Mir ging es in dem Beitrag nur darum, worin die Unterschiede in den oben genannten Begriflichkeiten liegen.

Garagen, Abstellräume genießen das Privileg, keine Abstandsfläche auszulösen (unter gewissen Umständen). Bei Wohnräumen ist das anders. Also Vorsicht, wenn einfach ein Abstellraum zum Wohnraum umfunktioniert wird. Spätestens wenn` s dort mal brennt, gibt es ganz große Schwierigkeiten!