Unterschied Tourismusmanagement und Tourismuswirtschaft

1 Antwort

Es gibt keinen Unterschied. Tourismusmanagement, Tourismuswirtschaft, BWL-Tourismus und was es alles gibt, sind quasi die gleichen Studiengänge. Jede Hochschule hat das Recht, ihre Studiengänge so zu nennen, wie sie Lust drauf hattet oder es für sinnvoll erachtet. Und daher heißen Studiengänge, die inhaltlich das gleiche abdecken, oftmals anders.

Wenn du dir hier in der Datenbank http://www.tourismus-studieren.de/tourismus-studieren-in-deutschland/ mal die entsprechenden Hochschulen raussuchst und die Studieninhalte vergleichst (findet man immer auf der Hochschulwebseite beim Studiengang, heißt "Studienverlauf" oder "Curriculum"), wirst du sehen, dass viele Inhalte gleich sind. Und dann weißt du auch, was überhaupt in dem Studium gelehrt wird.