Ist der Unterschied zwischen BWL und Wirtschaftswissenschaften groß?

Hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, das sind zwei verschiedene Studiengänge 60%
Nein, im Prinzip gleich 40%

3 Antworten

Ja, das sind zwei verschiedene Studiengänge

BWL ist rein betrieblich orientiert. WiWi ist ein abstrakteres Konstrukt, bestehend aus der betrieblichen Komponente und der Marktkomponente (VWL, Makroökonomie, etc.). Es ist durch die abstrakte Natur besser für wissenschaftliche Zwecke ausgelegt, aber durch den fehlenden Fokus nicht optimal für innerbetriebliche, eher spezifische Themenfelder.

Nein, im Prinzip gleich

Wirtschaftswissenschaften ist BWL mit einem etwas höheren VWl Anteil.

Ja, das sind zwei verschiedene Studiengänge

WiWi ist an den meisten Hochschulen eine Mischung aus BWL und VWL.