Unterschied Tegut zu Rewe/Edeka?

3 Antworten

Es kommt darauf wie Du "Hier im Süden" definierst. tegut.. hat bereits Filialen in München. tegut... hat (standortabhängig) eine große Auswahl an Lebensmizteln jeglicher Art. Bei tegut... stehen Bio-Lebensmittel und nachhaltige Trends eher im Vordergrund. tegut... ist eine Tochter der Migros aus der Schweiz.

Also ich kenne hier (Frankfurt) nur einen Tegut und das ist der letzte Schrottladen. Weiß da nie was ich kaufen soll. Oft kauft man halt was da ist, nicht was man braucht. Wenn man direkt morgens um 7 da ist, ist vieles noch nicht aufgefüllt. Sowas macht man meiner Erfahrung nach am Vortag.

Keine Ahnung ob das auf mehr als nur diesen Markt zutrifft, kenne wie gesagt keinen anderen. Aber ich gehe grundsätzlich auch so gut wie nie einkaufen, daher bleibt mir das meist erspart. (Rewe Lieferservice seit vielen Jahren)

Laut Bekannten soll Tegut auch teurer sein, aber da habe ich noch nie drauf geachtet.

corod
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Fahr morgen einmal quer von süd nach nord und werd wohl mal in Kassel bei einem vorbeischauen (vielleicht haben die sogar grüne Sosse?) Gruss nach Frankfurt, die coolste Stadt in Deutschland!

bayernfan071100  06.06.2021, 20:12

Naja das alles am Vortag aufgefüllt werden soll funktioniert häufig nicht da die Ware meistens erst in der Nacht bzw am frühen Morgen geliefert wird.

paradox1899  06.06.2021, 20:16
@bayernfan071100

Ja gut, ist ein Argument. Aber das ist beispielsweise auch beim Bier so. 😄 Zumindest dort.

bayernfan071100  06.06.2021, 20:20
@paradox1899

Bier bzw generell Mehrweg Getränke kommen meistens von einem Externen Lieferanten (zumindest bei der REWE) und dieser kommt halt nicht täglich sondern nur 2-3x die Woche und da kann es schon sein das es mal alle ist und am nächsten Tag kein Nachschub da ist

Unterschied in welcherlei Hinsicht

Wirtschaftlich gesehen ist EDEKA beim Umsatz die #1 ,Rewe auf #2 und Tegut wahrscheinlich weit abgeschlagen.