Wo macht ihr gerne Einkäufe? Bei Rewe, Lidl oder Edeka?

10 Antworten

Sowohl als auch. Wobei man nicht wirklich von "gerne" sprechen kann.

Aber ich habe keinen bevorzugten Markt, da gerade der Mix der verschiedenen Märkte mit ihren unterschiedlichen Sortimenten und Aktionen interessant ist. Ich gehe deshalb zu all diesen Händlern: Aldi (Nord), Lidl, Norma, Netto (rot), Netto (schwarz), NP, Penny, Rewe, Edeka, Hit, Kaufland und Real.

Es gibt auch keinen besten Händler oder sowas, sondern jeder hat den anderen gegenüber sowohl Vor- als auch Nachteile.

Ich kaufe am liebsten bei Rewe ein. Dort herrscht irgendwie eine Wohnzimmer-Atmosphäre. Nicht vergleichbar mit einem Tante-Emma-Laden, aber die geben sich sehr große Mühe. Dort ist der Kunde noch König. Außerdem kann man dort sowohl No-Name- als auch Markenprodukte kaufen.

ich kauf gerne alles in einem. auch wenns manche dinge vielleicht iwo günstiger gibt, ich will net wegen 20 cent quer durch die stadt fahren. daher scheidet für mich lidl direkt aus weil ich dort eben nicht alles bekomm (aldi übrigens auch).

bei meiner arbeit hab ich n netto - da kauf ich gelegentlich ein wenn ich was für die mittagspause oder fürs abendessen benötige.

rewe war ich früher, hab auch den lieferservice teilweise gern genutzt. war einfach praktischer weil man die woche über alles in seinen einkaufswagen schieben konnte und dann am z.b. montag auf bestellen gedrückt hat. ohne stress. aber dann hat er mich 2x hintereinander einfach versetzt hat (1x einfach nicht gekommen, 1x wegen krankheit ausgefallen). neulieferung erfolgt nicht, also komplett neu bestellen mit frühesten liefertermin in 2 tagen. war zu der zeit auf krücken angewiesen, daher natürlich richtig mist. hab dem ganzen dann auch den rücken zugekehrt da rewe selbst da auch nicht entgegen gekommen is.

mein großeinkauf in der woche mach ich mittlerweile im edeka. der hat alles, is in reichweite und (zumindest für des was ich kaufe) günstiger als der rewe.

Gerne ist übertrieben ... wenn ich könnte würde ich mir auch das Einkaufen sparen, und lieber Online bestellen.

Wie dem auch sei ... gehe zu 95 % zum Penny, da ich dafür nur auf die andere Straßenseite gehen muss.

Kein besonderer laden ehrlich gesagt. Das was auf dem Weg von der Arbeit nach Hause am wenigsten Umweg ist.