Unterschied Tante und Patentante?

2 Antworten

Die Tante ist mit dem Kind verwandt, die Patentante nicht unbedingt. Paten werden bei der Taufe eingesetzt, deshalb nennt man sie auch Taufpaten. Das muß kein Verwandter sein, es kann auch z:b. eine Freundin der Mutter oder ein Freund des Vaters sein. Die Eltern fragen mögliche Paten, ob sie dazu bereit sind die Patenschaft zu übernehmen.

Als Tante musst du mit dem anderen verwandt sein.Als Patentante ist es egal,ob man nur mit dem jenigen befreundet oder auch verwandt ist :)Eine Patentante ist auch frei auswählbar.