Unterschied Subjunktionen und untergeordnete Konjunktionen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterordnende (! nicht "untergeordnete") Konjunktionen sind dasselbe wie Subjunktionen. Den Begriff Konjunktion verwendet man auf 2 verschiedene Weisen: Einmal als alleinigen Begriff für die 2 Junktionsarten, dann muss die Binnenunterscheidung halt mithilfe der Adjektive unter- und nebenordnend erfolgen. Und das ander Mal spricht man bei nebenordnenden Junktionen von Konjunktionen und bei unterordnenden von Subjunktionen.

Das war jetzt hoffentlich halbwegs verständlich! ;)

ALso die kurze ANtwort: Ja, du hast recht, sie sind dasselbe.