Frage von KarimDB402, 101

Unterschied Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen?

Ich frag mich das weil ich diese Wörter immer verwechsle.

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knofinchen, 57

Der Unterschied ist minimal,Selbstbewusstsein hat viel mit sich selbst vertrauen zu tun. Siehe hier:  http://www.selbstvertrauen-staerken.de/selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen/

Antwort
von beast, 65

Selbstvertrauen: Du weißt was Du kannst ,  was Du dir ZUtrauen kannst.

Selbstbewußtsein:  Du weißt , wie Du bist

Antwort
von Duamo, 49

Selbstbewusstsein: Du weißt, das du nicht schlechter bist als andere. Du bist nicht wirklich schüchtern sondern ein offener Mensch.

Selbstvertrauen: Du traust dir selbst viel zu und sagst nicht bevor du es versucht hast "Nein das wird nichts".

Ansonsten einfach mal nach so Definitionen bei Google suchen ;P

LG Dua

Kommentar von KarimDB402 ,

Danke :)
Aber ich weis doch das ich besser bin als Manch andere aber gleichzeitig bin ich eher der schüchterne Typ

Antwort
von HelpfulMasked, 56

http://www.lmdfdg.at/?q=unterschied+selbstbewusstsein+selbstvertrauen

Kommentar von KarimDB402 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community