Unterschied (Neo)nazis / Faschisten?

2 Antworten

Faschismus im engeren Sinne hat es nur in Italien gegeben. Nationalsozialismus ist ideologisch anders aufgestellt. Linke bezeichnen aber einfach alle, die sie als radikal rechts wahrnehmen als "Faschisten" (was Unsinn ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Faschismus ist das was Benito Mussolini gegrübdet hat, Neonazis mögen den Führer und wollen das Deutsche Reich wieder!