Was denken heutige neo nazis eigentlich über die verbündeten der Nazis wie die Japaner und Italiener?

5 Antworten

Italiener wahrscheinlich nicht so, obwohl Mussolini ein großes Vorbild für Hitler war bevor das NS-Regime gegründet wurde. Die Japaner sind sicher wegen diesem militaristischen Gewalt-Samurai-Kriegs-Kult bei den Neonazis beliebt.

Bei der alljährlichen Gedenkfeier für den faschistischen Diktator Mussolini in Predappio feiern deutsche Nazis und italienische Faschisten immer in schönster Eintracht dieses Gedenken. Dann decken sich die deutschen Nazis in den dortigen Geschäften auch noch mit Hitler-Wein und allen möglichen Nazi-Devotionalien ein. Das Bündnis von Nazi-Deutschland mit Japan war ein militärisches Zweckbündnis, das Bündnis mit Italien war eine ideologische Gemeinschaft. Schließlich haben die Nazis ja sowohl die Ideologie als auch die meisten Äußerlichkeiten (z.B. den Gruß mit ausgestrecktem Arm) von den Faschisten übernommen.

Stefansartarn  22.08.2022, 15:51

Deswegen wollte mussolini ja auch Krieg gegen hitler führen

Die Italiener müssten sie eigentlich verachten oder hassen. Verachtung war die generelle EInstellung aufgrund von Italiens militärischer Schwäche. Und Hass war nämlich die Einstellung der Deutschen, nachdem Italien 1943 die Seite wechselte.

Aber Neonazis wissen selten etwas über Geschichte, nichtmal über ihre eigene :)

Deutsche Rechte und italienische Rechte sind Verbündete. Das kann man so stehen lassen.

Das bedeutet aber nicht, dass der deutsche Rechte alle Italiener mag.

Für Japaner wird das ebenso gelten, da die Japaner generell ein sehr konservatives Volk sind und Prinzipien mit deutschen Rechten teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien