Neonazis-Filme? Filme über Rechtsextremismus

14 Antworten

Puh, die frage ist komplex und ich sage dies nicht gerne, aber da erhälst du schnelle und umfassender Antwort bei Wiki oder Tante googel. Hier sagt dir bei deiner Fragestellung nur die von ihm zuletzt oder besonders als gut empfundene filmische Darstellung. Selbst das könnte ich nicht alles hier Auflisten. Wir haben vo ca. 14 Tagen mit 17 und 18 J und Mama der Pianist geschaut und später der gestreifte Pyjama. Filme wurde unterschiedlich bewertet. Aber Filme über deine Thematik sind wie Fragen zum Judentum. "Das ist ein Meer, und darin kann man ertrinken" Dies Zitat ist der Ausspruch eines Rabbi.

hat nichts mit nazis zu tun ist aber brutal,krank und krass! Der Film heißt Ex Drummer und ist echt zu empfehlen!

Romper Stomper.
Ist schon etwas älter und handelt von einigen Skinheads in England, die versuchen ihre Stadt ausländerfrei zu halten.

Nunja die Filme die hier genannt werden kann ich persönlich nicht ernst nehmen, was wissen denn NICHT-nazis über nazis? Ausnahme den Film Hooligan der ist da wirklich gut umgesetzt aber der rest ist totaler Schwachsinn. Da kannst du genauso gut den nächst besten Politik Lehrer fragen der erzählt dir alles hat auch von alles eine Ahnung hat aber komische weise nichts damit zu tun. Also ist die frage doch dann woher weiß er denn alles wenn er doch nicht rechts ist? Natürlich aus Büchern und woher kommt dieses wissen? Wohl kaum von Nazis selber und Zeugen oder Zeitzeugen? Wieviele von denen kann man denn ernst nehmen? Wenn sie erzählen das sie in einer Barracke Tag ein Tag aus gesessen haben in irgend einen Lager werden die ja wohl kaum viel mitbekommen was außerhalb los gewesen ist oder?

Soldaten im Weltkrieg wohl eher aber hier werden größtenteils keine Soldaten der Achsenmächte gefragt, und wenn dann nur bestimmte Zitate. Auch nicht sehr Authentisch zumindest nicht soweit Authentisch um deine Frage gerecht zu werden.

Aber es gibt Authentische Filme, Filme die nicht über Nazis sondern von Nazis gemacht wurden. Oder eben aus jener Zeit stammen.

zb: Quax der Bruchpilot, Hans Westmar, Hitlerjunge Quex, SA Mann Brand, Dorf im roten Sturm, Schlacht um Miggershausen, Hitlerjugend in den Bergen (Stummfilm), Für uns - Zum Apell, Die Reiter von deutsch-Afrika, Um das Menschenrecht, Ich für dich - du für mich, Das Stahltier, Im Lande Widukinds, Die ewige Wache, Ewiger Wald, Verräter, Jugend der Welt, Panzerkreuzer Sebastopol - Weiße Sklaven, Patrioten, Unternehmen Michel, Ziel in den Wolken, Triumph des Willens, Sieg des Glaubens, Der Störenfried, Wort und Tat, Der Schwarzwald, Aufruhr in Damaskus, Das Wort aus Stein, Der Trichter bringt allerlei aus der Welt, Degeto-Weltspiegel, Achtung! Feind hört mit!, Der Adler, Kampf um Norwegen, Der ewige Jude, Jud Süß, Die Rothschilds Aktien auf Waterloo, Über alles in der Welt, Außer Gefahr, Carl Peters, Heimkehr, Frontschau (Mehrteilige Kriegsberichterserie, Mein Leben für Irland, Ich klage an, Jungens, Kopf hoch Johannes, Die jungen der Napola.

Neuerefilme gibt es aber auch, Thomas Brehl - Bilder aus dem Leben eines Revolutionärs, Schwindlers List, Die Woche (Nachrichten), Dresden ein wirklicher Holocaust, Kriegsberichter Vol 1 bis 5, Ein deutscher und ein Jude Untersuchen Auschwitz, David Irving - Über den Luftangriff auf Dresden, Völkische Reichsbewegung - Kurzen Beine der Lüge, Herbert Pitlik - Auschwitzfilm - Beweis oder Fiktion?, Das Mannheimer Magengeschwür, Treffen der Generationen, Die neue Weltordnung, Verein Gedächnisstätte - Zeitzeugen Berichten, AIDS - Die großen Zweifel, Treu bis zum Tod, Holocaust-Konferenz in Teheran, Medig - Hitler kommt, Vergassungsöfen - Interview mit einen Chemiker.

xHitler - ein Film aus Deutschland (1977) von Hans-Jürgen Syberberg (das x bitte ignorieren man darf diesen Namen hier scheinbar nicht schreiben). Dauert je nach Version die man erwischt um die 7 Stunden. Die gefühlten 1000 H.-Dokus danach waren eigentlich überflüssig und vermitteln nichtmal die Hälfte von diesen 7 Stunden. Man muss sich allerdings mit dem Stil anfreunden, weil der schon sehr aussergewöhnlich ist.

Blacknet  05.02.2010, 16:26

und "Der Untergang" natürlich. hab grad gesehen dass der auch noch nicht genannt wurde...