Unterschied Militär und Bundeswehr

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pointe ist das die Bundeswehr das Militär ist.

Man könnte auch sagen: Die deutschen Seeleute halten die Feinde auf bis die Marine Kommt ist das gleiche, Seeleute gehören zur Marine.

Die Grünen/ Bullen/ Trachtenverein/ Schakos/ Schupos/ Polente/  halten die Bankräuber fest bis die Polizei kommt, ist das selbe.

Die Bundeswehr ist zwar gut ausgerüstet, aber da funktioniert halt nichts.

Beispiel A400M 8 Maschine 1 Flugbereit
oder der Eurofighter 254 Flieger, von denen 150 nicht fliegen
Und so geht es in den anderen Teilstreitkräften weiter.
Das "Militär" sind die USA gemeint da die Bundeswehr bei einem Angriff durch z.B. Russland nicht standhalten kann.

Ich denke mal das ist so gemeint das die bundeswehr nicht so viel kann wie das millitär,also nicht gleich qualifieziert ist.Die halten den feind auf und das millitär übernimmt den rest.So viel ich weiß (muss nicht stimmen) haben wir nur die bundeswehr und z.B amerika das millitär.Vielleicht soll das auch eine andeutung sein das amerika stärker und besser ist,falls das stimmen sollte was ich geschrieben hab ;)

iam07  15.01.2011, 21:33

also ich finde die bundeswehr ist technisch und ausbildungsbezogen schon ziemlich gut ... das ist halt nur das drüber herziehen wie zb die haben keine eier ^^ und keine vollwertigen militärischen befugnisse wie zb die usa

Szaryk  30.03.2011, 00:11

 Nein leider stimmt es nicht was Du geschrieben hast @KleinerEngel00.

Bundeswehr ist das Militär, in Österreich heißt das Militär Bundesheer in der Schweiz einfach Schweizer Armee, in den USA US Army usw..

Es ist nur ein Name oder Begriff für das Militär, das sich unterteilt in Heer, Marine und Luftwaffe.

Das da oben ist ein Witz, wie " Steigt ein Mann ins U-Boot und geht unter" Schwachsinn aber manche lachen darüber.

Die Bundeswehr ist das Militär, der Witz ist Quatsch. Ursprünglich diente die Bundeswehr, wie der Name schon sagt, nur zum Schutze von Deutschland. Heute ist das nicht mehr so, und damit ist die Bundeswehr eine Armee, das Militär, die militärische Kraft.

iam07  15.01.2011, 21:26

naja ne richtige armee im sinne von zb den usa ist sie nicht ... deutschland darf niemanden angreifen die usa schon ... deutschland umgeht das mit hilfe der eu ....angreifen wird sie nie jemanden eher unterstützen oder zusammen als nato zusammenschluss von zB england mit frankreich und deutschland zusammen aber halt auch kein angriffe im sinne von zB afghanistan oder irak sondern eher als unterstützung im interesse der deutschen sicherheit und als aufbauhilfe und sicherheitsdienst für kriesenländer

LiveLoveSkate  15.01.2011, 21:34
@iam07

Momentan ist die Bundeswehr, dank des Poppulismus der Politiker sowieso fast nutzlos.

Szaryk  29.03.2011, 23:44
@iam07

Der Präsident der USA ist der Oberbefehlshaber der US Army, er muß den Kongress fragen ob die Army jemanden angreifen darf. DIe Bundeskanzlerin ist die Oberbefehlshaberin im Kriegszustand der Verteidigungsminister im Frieden bei der Bundeswehr. Wenn bei uns der Bundestag und der Bundesrat einem Krieg zustimmen würden dann dürfte Frau Merkel " Angriff " schreien.

Dazu müßte bei uns aber das Grundgesetz geändert werden.

In den USA ist das nicht so da reicht wenn alle ja sagen.

Damit kann der Präsident dem Kongress vorlügen die Iraker hätten 2000 Panzer vor Arabien und wollen bald angreifen und außerdem Massenvernichtungswaffen. Der Kongress glaubt es und es gibt einige 100 tausend tote, wie geschehen.

Da finde ich unser Gesetz besser.

Die Politischen Richtlinien sagen aber nichts darüber aus wer die bessere Armee bzw. Militär hat.

Es gibt keinen Unterschied. Die Bundeswehr ist das DT- Militär. Vielöeicht beruht der Witz darauf, dass die Bundeswehr im Gegensatz zu unseren Nato - Partner USA keine Kernwaffen hat und man die Luftwaffe im Vergleich zu der , der USA auch vergessen kann....

Szaryk  29.03.2011, 23:51

 Jeder kennt den Film "Top Gun" ? Ist ein Film aber die Basis gibt es wirklich und dort werden auch Ausländische Piloten der NATO und befreundeter Luftwaffen ausgebildet bzw. weitergebildet. Merkwürdiger weise schneiden die deutschen Piloten dort fast immer überdurchschnittlich gut ab, wobei bei einem Lehrgang höchstens 4 Ausländer teilnehmen also Maximal 2 deutsche und 2 "andere" der Rest sind US Piloten also etwa 20 mal so viele wie die beiden deutschen.....welche Luftwaffe kann man vergessen...??