Wo liegt der unterschied zwischen bundeswehr und militär

11 Antworten

Wie bereits gesagt, hier heißt es Bundeswehr, in England z.B. "Her Majesty's Armed Forces oder Armed Forces of the Crown"

Bundeswehr ist der Begriff für die Deutsche Armee. Zum beispiel nennen die Türken ihre Armee auch nicht einfach Armee , sondern "Türk Silahli Kuvetleri" . Das war nur ein beispiel aber da gibts es bestimmt mehr

Das deutsche Militär heißt Bundeswehr.

Es gibt aber weltweit noch viel mehr als nur die Bundeswehr.

Die Bundeswehr ist also eine Teilmenge des Militärs.

Analoge Fragestellung: Was ist der Unterschied zwischen Fernsehen und RTL?

es gibt keinen: militär ist der oberbegriff für die bewaffneten streitkräfte eines landes. in deutschland und in österreich ist das die "bundeswehr".

WDHWDH  15.03.2011, 03:51

In Österreich ist es das Bundesheer. BUNDESHEER. Wir sind keine Deutschen!.Lerne Geographie und Geschichte.

Im Prinzip handelt es sich im allgemeinen deutschsprachigen Raum um die jeweilige Landesarmee. Umgangssprachlich wird auch von Fahne oder Bund geredet.

abibremer  17.11.2010, 17:56

auch wenn jetzt irgendwer bestimmt "AUTSCH" ruft: "fahne" war der ddr-begriff, also ossi-spezifisch in der BRD hieß das nur "bund"