Unterschied Kabel und Satellit? (TV)?

4 Antworten

Der grosse Unterschied zwischen Kabel- und Satelitten-Fernsehen liegt darin, dass du bei Kabelanschluss nur eine begrenzte Anzahl von Sendern empfangen kannst, wo hingegen bei Satelitten-Anschluss uneingeschränkt alle vom Satelliten (z.B. ASTRA oder EUTELSAT) abgestrahlten Sender zu empfangen sind.

"Drehstecker" (F-Stecker) werden normalerweise nur bei SAT-TV verwendet. Bei Kabel nur für Internet

gehe davon aus, dass es ein Hauskabelanschluss ist

die drehstecker heißen f-stecker der beschreibung nach ist es satelitenfernsehn.

erkennen kannst du das in dem du dir den reciver anschaust. wenn da was drauf steht wie DVB-S oder DVB-S2 dann bist du sicher...

an sonsten mal nach der modellbezeichnung des recivers googln.

lg, Anna

Miniminter
Fragesteller

Reciver ist im TV verbaut. bei dem Eingang steht nur LNB

Peppie85  07.06.2017, 11:43
@Miniminter

dann ist es definitiv satelitenfernsehn, hatte ich mir aber schon gedacht.

lg, Anna