Unterschied italienischen und deutschen Pass/Ausweis?

6 Antworten

Es ändert sich nichts, nur du kannst in Deutschland leben und du kannst wählen gehen. Du kannst in Deutschland dein eigenes Konto eröffnen, während du in Italien noch ein Konto hast. Du könntest dich auch in Deutschland Impfen lassen. Ci sono più cose che si possono fare in Germania poi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außer dem Wahlrecht für deutsche Parlamente ändert sich nichts. Italien ist EU und somit hast du automatisch das Aufenthalts- und Arbeitsrecht auch in Deutschland.

Mit dem deutschen Pass kommst du visumfrei in 189 Länder der Erde, mit dem italienischen aber in 188 Länder.

Du musst also das eine Land finden, um richtig zu profitieren. Vielleicht Ost-Timor oder so, da musst du recherchieren.

Mit dem Schweizerpass sind es nur 185...

Blastruba
Fragesteller

Welche Land ist es mit dem italienischen Pass nicht gehen kann?

verreisterNutzer  02.02.2021, 13:02
@Blastruba

Du kannst gehen, du brauchst nur ein Visum. Aber auswending weiss ich's nicht. Findest du unter "World's strongest passports". Die EU-Paesse sind generell vorne mit dabei, aber der beste ist Japan.

Gar nichts, außer deinem Wahlrecht, solange Italien Teil der EU bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien