unterschied grundgebühr und anschlussgebühr?

5 Antworten

Eine Anschlußgebühr bezahlst Du, wenn das Gerät von einer Firma angeschlossen wird, die Grundgebühr z. B. beim Telefon bezahlst Du monatlich als Festpreis, zusätzlich kann dann noch etwas dazu gerechnet werden, was im Grundpreis nicht enthalten ist.

Ich würde sagen, die Anschlussgebühr ist einmal fällig, nämlich wenn der Anschluss installiert wird, und die Grundgebühr ist regelmäßig (monatlich?) fällig.

Die Anschlußgebüh einmalig bei Verragsabschluß. Sozusagen fürs Kabel anschließen.

Die Grundgebühr monatlich.

A-gebühr ist einmalig,G-gebühr monatlich fällig