Was ist der Unterschied zwischen Handy, Smartphone und Iphone?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind das nur kleine Unterschiede. Am besten wird dir das aber hier in diesem Video erklärt. Ich hoffe es hilft dir weiter, also mir hat es das damals zumindest ;)

snoopy2
Fragesteller

danke:)

Smartphone= Handy mit Internet, also Wlan, Mailprogramm,...

Handy= na ja also das solltest du wissen :)

IPhone= smartphone der marke Apple. völlig überteuert wenn du mich fragst.

Alles klar soweit? :) LG

mfrInsta  22.01.2019, 19:36

Liebe Grüße jetzt für liebe Grüße oder weil du ein “LG Jünger” bist?

Als Handys werden heutzutage häufig Geräte bezeichnet, denen die Funktion "Smart" zu sein fehlt.

Diese haben also in der Regel kein besonders großes Display, sind nicht Touch-fähig, haben keine großartige Kamera und können Apps & Co. nicht oder nur eingeschränkt anbieten.

Ein Smartphone ist eben die "klügere" Variante.

Hier können Apps & Co. genutzt werden (welche hängt vom Betriebsystem ab), oft ist eine gute Kamera verbaut und das Display ist groß und kann mit Touch bedient werden.

Ein iPhone ist, genauso wie z.B. ein Galaxy, One, Lenny, etc. die Bezeichnung eines Smartphones. In diesem Fall ist der Hersteller Apple, der seine Smartphones alle "iPhone" nennt. ;)

Viele Grüße, Dörte

iphone ist ein smartphone =)

smartphones können halt alles ( internet , videos abspielen , fotos machen und bearbeiten und vieles weitere )

handys dagegen können nur telefonieren und sms versenden =)

DarkStar91  09.10.2012, 22:23

Also ich konnte mit meinem Sony Ericsson w910i auch mehr als nur Telefonieren und SMS schreiben. Du solltest dich vorher noch schlau machen was genau ein Handy/Smartphone etc ist. Nicht böse gemeint abba ehrlich mit meinem w910i konnte ich auch Videos drehen und ins Internet gehen.xP und dennoch ist es ein Handy und kein Smartphone.

Also ich glaube ich brauche dir nicht zu erklären was ein Handy ist oder...???

Ein Smartphone ist nichts anderes als ein Handy nur mit wesentlich mehr Funktionen. Und auch mit Computer ähnlichen Funktionen. Ausserdem hat es auch ein Betriebssystem an Bord was kein herkömmliches Handy hat [Android, iOS, Symbian, WindowsPhone, Blackberry OS oder auch Bada]

Und ein iPhone ist ebenfalls ein Smartphone, entwickelt vom Hersteller Apple.

Hoffe ich konnte dir soweit helfen.