Wann hattet ihr euer erstes Smartphone?

20 Antworten

Mein erste und bisher einziges Smartphone (Lumia 630) hatte ich erst im Sommer 2014. Ja, so spät bin ich damit angefangen. Aber seit 1998 habe ich ein Handy.

Liegt aber auch daran, dass ich erst dann ein neues Gerät kaufen, wenn das alte schon defekt ist. Warum muss ich denn ständig neues kaufen? So viele Verbesserungen gibt  es auch nicht und ich produziere nicht so viel Elektroschrott.

eins der ersten smartphones überhaupt. das nokia n95. glaube das war 2007. sowieso eins der besten handys die es je gab meiner meinung nach. stereo lautsprecher, 5 megapixel kamera von karl zeiss (ja damals waren 5mp soviel wie heute 20) und video aufnahmen die sich sehen lassen konnten. der slider war zwar etwas wackelig, aber das gerät hat nie den geist aufgegeben.

Mein erstes war ein T-Mobile MDA Compact (auch bekannt unter dem Name XDA Mini oder HTC Magician). Das war glaub ich so 2004 oder 2005. Vorher hatte ich "Smart" und "Phone" als getrennte Geräte :)

Mein erstes Smartphone war ein iPhone 4. Das hatte ich mir 2012 zugelegt. Vorher hatte ich auch schon Handys, aber keine Smartphones. Mein erstes Handy hatte ich mit 14 wenn ich mich richtig erinnere. Das war so ein alter Samsung-Knochen, welcher wirklich nur Anrufen und SMS schreiben konnte. Aber damals steckten die Smartphones sowieso erst in den Kinderschuhen. Das kann man ja mit heute nicht vergleichen.

Mein erstes Handy war das Nokia 1616, ein richtig alter Knochen. Mein erstes Smartphone war dann ein S3 mini das dann ein sensationelles Jahr gehalten hat (xD), bevor der Akku den Geist aufgegeben hat. Joah, nun fahre ich mit dem Xperia Z1 gut und bin zufrieden. ^^

LG