60hz und 120hz beim Smartphone merkt man einen Unterschied?

4 Antworten

Ja, man merkt es. Durch Websites scrollen beispielsweise ist irgendwie smoother.

Ein Display mit 120Hz läuft smoother im Vergleich zu einem mit 60Hz, aber ob es das unbedingt braucht? Meines Erachtens nicht unbedingt, letztlich benötigt das auch mehr Leistung und somit hält der Akku nicht mehr so lange durch.

Kannst dir das folgende Video ja mal ansehen, das zeigt den Unterschied ganz gut auf.

https://www.youtube.com/watch?v=r_AQSldMf4g

Es ist zwar ganz Nett, ich nutze aber lieber die längere Akkulaufzeit da ich den ganzen Tag damit arbeiten muss und nicht permanent laden kann.

Das merkt man eigentlich schon sehr deutlich. Allerdings kann man sich trotzdem die Frage stellen, wofür man das jetzt unbedingt bräuchte.

Nö, wenn ich ein Smartphone mit 60hz und 120hz nebeneinander halte sind die Unterschiede marginal und der höhere Stromverbrauch von 120hz dies nicht wert.

ThadMiller  04.10.2021, 22:21

Also ja. ^^

Fidreliasis  04.10.2021, 23:11
@ThadMiller

Wenn ma dandyhaft sucht sicher, halte ich einen normalen Nutzer ein 60hz und 120hz Display hin ohne ihm zu sagen nach was er suchen soll findet er keinen Unterschied.