Unterschied Fahrtenschreiber und Digitaler Tachograf (LKW)?

4 Antworten

Der Fahrtenschreiber IST ein

Kontrollgerät.

Egal ob analog oder digital.

Das Blatt muss in den analogen Tachografen eingelegt werden.

Beim analogen muss man vor Fahrtbeginn

ein rundes Fahrtenschreiberblatt mit KULI

ausfüllen mit

Vor- und Zuname des Fahrers, Datum und WO die Fahrt beginnt und den Anfangsbestand des Kilometerzählers.und Kennzeichen drauf.

Am Ende der Fahrt den Endstand des km-Zählers und die gefahrenen Kilometer eintragen und den EndORT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Tachscheibe einlegen.

Fahrtenschreiber genannt !

Mal musste eine tachoscheibe ausfüllen und in das Gerät einlegen ! Auf dieser wurden dann Geschwindigkeit usw aufgezeichnet .

Bild zum Beitrag

Es gibt

analoge Fahrtenschteiber in alten Lkw' S und

digitale Fahrtenschreiber.

Die analoge haben auf Papier einiges aufgezeichnet und die digitalen zeichnen NOCH MEHR DATEN auf.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Recht, Auto und Motorrad, Wirtschaft und Finanzen)  - (Recht, Auto und Motorrad, Wirtschaft und Finanzen)