CE Führerschein vor 21 machen, gibt es da Möglichkeiten?

Bin 18, bis jetzt habe ich T und B.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß geht das leider nicht! Ich meine aber, ihr habt in Deutschland so eine Ausbildung in der man den machen kann...

Ja gibt es, den C/CE Führerschein kannst du vor dem 21 jahr machen, wenn du z.b in einer Ausbildung bist, bei dem der C/CE Führerschein zum Beruf dazu gehört. Dann musst du vorher aber eine MPU (Idiotentest) machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer

DeDorfDepp
Fragesteller

Ja okay, dann klappt das nicht. Bin Metzgerlehrling einer kleinen Dorfmetzgerei mit Tradition.

Ja. Gibt es. Die einzige Möglichkeit wäre eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Ansonsten geht dies nur ab 21

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DeDorfDepp
Fragesteller

Alles klar... Dann wird das leider nichts, bin Metzgerlehrling einer kleinen Dorfmetzgerei mit Tradition.