Unterschied Acryllack Basteln/Auto?

4 Antworten

Bastellacke sind meist schon deshalb teurer, weil sie in kleineren Dosen/Flaschen verkauft werden. Außerdem sollen sie auf den verschiedensten Materialien (Pappe, Holz, Plastik...) halten, ohne diese anzugreifen und absolut ungiftig sein, da sie meistens drinnen verwendet werden.

Aber natürlich kannst Du für alles auch Autolack nehmen, wenn Du hast.

Es ist wie bei so vielen Sachen ... Anderen Namen drauzf malen und teurer verkaufen ... Mercedes Citan = Renault Kangoo, Toyota Aygo = Citroen C1, Apple Iphone = billiges Alcatel ....

Ich selber benütze Autolack meistens für Sachen, die im Freien aufgestellt werden.

Basteleien, die im Haus bleiben lackiere ich meistens mit lösungsmittelfrieiem Lack, der weniger stinkt als Autolack, der meist nicht lösungsmittelfrei ist.