Auto mit Acryllack lackiert

2 Antworten

Als Maler und Lackierer kann ich dir sagen,das der Akryllack nicht lange halten wird,weil der nie komplet aushärten wird so wie ein Alcydharzlack oder 2k-acryllack.Du kannst schon über den Akryllack rüberlackieren,aber die Haltbarkeit ist nicht von Dauer.Da die untere Lackschicht nicht lange hält,wird auch die Schicht darüber nicht lange halten,weil die untere Schicht sich langsam lösen wird.Da hilft nur noch runter schleifen,und es noch mal richtig machen.

Ich würde es erstmal so lassen und schauen wie es sich im Verlauf der Zeit verhält. Wahrscheinlich wird es vom Schmutz während der Fahrt wieder runtergeschliffen werden, allerdings dauert dies auch etwas, womöglich länger als Du das Auto noch haben willst.

In meiner Firma haben wir auch Mal einen Baustellenkipper, der die falsche Farbe hatte, mit gewöhnlichem Acryllack gerollt. Der ist noch einige Jahre recht schön geblieben nur an Stellen an denen man oft hintritt oder sich festhielt schliff es sich wieder durch.