Unterschied +5kg?

11 Antworten

Preiswerte Waagen sind oft eher ungenau. Wir haben schon sehr gelacht, weil man bei uns alle paar Zentimeter weiter was anderes wiegt und es sind auch mehrere Kilo Unterschied.

Letztendlich bleibt sie besser an einer Stelle stehen und man nutzt sie zum Überprüfen, ob es rauf oder runter geht. Das Gewicht ist eigentlich wurscht

Waagen müssen immer auf einem glatten Untergrund stehen, damit sie auch tatsächlich richtig sein können. Natürlich kann es aber auch sein, dass deine Waage kaputt. In diesem Falle würde ich dir einige Orte empfehlen, an denen du dich wiegen kannst.

  • Hausarzt
  • Apotheke (Meistens)
  • Bei einem Freund, Nachbar oder anderen Bekannten

Falls an einem der genannten Orte tatsächlich rauskommt, dass keine deiner Ergebnisse richtig ist, solltest du dir eine neue Waage kaufen. Ich würde dir jetzt gerne noch ein Produkt empfehlen, doch das letzte Mal wurde meine Antwort bei einer Empfehlung gelöscht, weshalb du leider selbst nach einer Waage schauen musst. Alternativ kannst du mir aber auch eine Freundschaftsanfrage schicken und ich kann dir dann per Nachricht jenes Produkt empfehlen. Alles natürlich komplett unverbindlich und du kannst mich als Freund auch direkt wieder löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche

Die Waage ist immer ungenau, beim wiegen spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Das beste ist ein ganz bestimmtes Kleidungsstück zur Überprüfung zu benutzen. Am sinnvollsten ist da meist eine Hose. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn eine glatte Unterlage? Wenn die Unterlage relativ weich ist, macht das natürlich einen Unterschied. Genauso macht es einen Unterschied, wenn man sich mit Socken wiegt.

Also man sollte sich immer auf einem glatten, ebenen, harten Boden wiegen.

Deshalb sollte man die Waage auch nicht durch die Wohnung tragen. Glatter Fußboden (im Bad) und immer an der gleichen Stelle lassen. Dann gibts keine zwei Meinungen.